Abschied von Thomas Jacobs

Unser ehemaliger Lehrer Thomas Jacobs ist Ende Oktober im Alter von 67 Jahren verstorben.

Thomas Jacobs war fast zwanzig Jahre am Ludwigsgymnasium als Musik- und Englischlehrer tätig. Ganz überwiegend unterrichtete er das Fach Musik.

Herr Jacobs war ein ausgezeichneter Musiker und ein großartiger Musiklehrer, der es hervorragend verstand, seine Schülerinnen und Schüler für Musik zu begeistern. Legendär sind seine Abi-Musicals, die er viele Jahre lang mit den jeweiligen Abiturjahrgängen auf die Bühne brachte.

Wegen eines schweren Augenleidens musste der Kollege bereits 2002 in den Ruhestand gehen. Er blieb unserer Schule aber weiterhin eng verbunden.  So war er bis zuletzt ein hochgeschätztes Mitglied unseres Schüler-Eltern-Lehrer-Chors. Außerdem betreute er nach seiner Pensionierung viele Jahre lang im Team mit einem anderen Musiklehrer unserer Schule unsere Schülerband.

Thomas Jacobs war nicht nur ein hochprofessioneller Künstler, sondern auch ein sehr liebenswerter Mensch, der immer ein offenes Ohr für andere hatte und sich den Sorgen und Problemen seiner Schülerinnen und Schüler in vorbildlicher Weise annahm.

Wir sind sehr traurig über den frühen Tod von Thomas Jacobs und werden unseren Freund und Kollegen sehr vermissen. Die Schulgemeinschaft wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.