Das Ludwigsgymnasium nimmt Abschied von Frau Christiane Hochstein

Frau Hochstein, die pädagogische Leiterin unserer Nachmittagsbetreuung, ist am 3. Dezember 2017 verstorben. Sie war seit mehr als zwei Jahrzehnten ein überaus engagiertes Mitglied unserer Schulgemeinschaft.

Frau Hochstein war die Mitbegründerin der Nachmittagsbetreuung, die viele Jahre in Kooperation mit der Marienschule durchgeführt wurde. Als langjährige Teamleiterin hat sie durch ihren unermüdlichen Einsatz die Entwicklung der Nachmittagsbetreuung wesentlich vorangebracht und geprägt.

Darüber hinaus  hat sie sich in ihrer Zeit als Schulelternsprecherin für die Belange der Elternschaft und der Schulgemeinschaft eingesetzt.

Sie wird uns mit ihrem unnachahmlichen Humor, ihrem vorbildlichen Engagement und ihrer absoluten Loyalität sehr fehlen und immer in Erinnerung bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Frau Christiane Hochstein