Tolles Konzert in unserem Musiksaal

Am vergangenen Donnerstag (14.03.19) sind ca. 60 Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen des Ludwigsgymnasiums der Einladung zu "meet klezmer!" gefolgt. Sie erlebten ein großartiges und sehr bewegendes Konzert.

Unsere Juniorband musizierte zusammen mit zwei jungen israelischen Musikern und dem bekannten Klarinettisten Helmut Eisel, der das Projekt "mmet klezmer!" initiiert hat. Mit im Bunde war auch Herr Benjamin Chait, der Kantor der Saarbrücker Synagoge.
Den ganzen Tag über hatten die Kinder zusammen mit den Profimusikern in der Synagoge geprobt. Am Sonntag (17.03.) gab es dann das große Abschlusskonzert des Projektes "meet klezmer!"in dem jüdischen Gotteshaus am Beethovenplatz.

Herzlichen Dank auch an unsren Musiklehrer Erik Ihl, der das Projekt für unsere Schule perfekt  durchgeführt hat!

Unsere Juniorband mit Helmut Eisel

Probe in der Synagoge