Info-Abend für die Eltern der 4. Grundschulklassen am 7. Dezember 2016

Am Mittwoch, dem 7. Dezember findet ab 18 Uhr in der Aula des Ludwigsgymnasiums Saarbrücken eine Informationsveranstaltung für die Eltern der 4. Grundschulklassen statt.

Informiert wird unter anderem über die einzelnen Fächer, über die besonderem pädagogische Angebote der Schule im kulturellen, wissenschaftlichen, sportlichen und sozialen Bereich sowie über die internationalen Schulpartnerschaften.

Außerdem gibt es die Möglichkeit zu Gesprächen mit der Schulleitung, vielen Lehrerinnen und Lehrern aller Fächer, Schülern, der Elternvertretung und Vertreterinnen der Nachmittagsbetreuung.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Eltern. Natürlich sind aber auch Kinder herzlich willkommen. Für Schülerinnen und Schüler ist speziell auch unser Tag der offenen Tür gedacht, der am Samstag, dem 21. Januar 2017 ab 8:45 Uhr stattfinden wird.