LG-Schülerin Danielle Kallenborn ist Preisträgerin der Fazit-Stiftung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Ein wenig aufgeregt waren Danielle und ihre Lehrerin Andrea Schmidt schon, als sie sich am vergangenen Mittwoch, um 14.00 Uhr zur Preisverleihung im obersten Stock des FAZ-Gebäudes einfanden.

Danielle ist eine von fünf Preisträgern des mit 1000 € dotierten Jungjournalisten-Preises "Jugend schreibt". Betreut wird das Projekt, das dieses Jahr schon ins 31. Jahr geht, von Norbert Delhey vom IZOP Institut Aachen und von Ursula Kals, einer Redakteurin der FAZ in München.

Holger Steltzner, der Herausgeber, hielt die Laudatio und Andreas Barner verlieh die Urkunden. Danielle hat insgesamt 7 interessante, lebendige und abwechslungsreiche Artikel  geschrieben, von denen bisher 3 in der FAZ veröffentlicht wurden. Zwei weitere stehen zur Veröffentlichung an.

Hier der Link zum aktuellen Bericht der FAZ.

Wir gratulieren Danielle herzlich zu diesem großen Erfolg!

Ein großes Kompliment geht auch an ihre Tutorin Frau Andrea Schmidt.

Preisverleihung bei der FAZ

Danielle Kallenborn