Preisverleihung zur Mathenacht

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der 6. Stunde wurden die Preise für die fünfte Mathenacht verliehen. Hier die Preisträger.

1. Preis: Kinogutscheine

Klassenstufe 5: Mathe-Hunde (5F1)
Klassenstufe 6: # in Syrien (6LF1)
Klassenstufe 7: Brain Storm
? (7F1/L)

2. Preis: Gutscheine für einen Besuch des Calypso

Klassenstufe 5: Die Mathegang (5F3)
Klassenstufe 6: Omega Taschenrechner 2.0 (6LF2)
Klassenstufe 7: Dreamteam (7F2/L)

3. Preis: Gutscheine für die Kletterhalle in Dudweiler

Klassenstufe 5: Die Viererpotenzen (5F4)
Klassenstufe 6: Zombies (6F2)
Klassenstufe 7: Klappe CHLUDU die Erste (7F3)

Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder an einem weiteren Wettbewerb teilnehmen. Für jede erfolgreich gemeisterte Zusatzstation gab es einen Stempel. Stempelkarten mit 6 Stempeln kamen in eine Lostrommel. Aus dieser zog unser Schulleiter Herr Heib weitere Preise: drei Gutscheine für die Kletterhalle und – von den Schülern mit Jubel aufgenommen – ein Fußball, ein Schaumstoffball und zwei Sparkassen in Fußballform, unterzeichnet von unserem ehemaligen Schüler und jetzigen Fußballnationalspieler Jonas Hector.

In diesem Jahr haben erstmals zwei Lehrerteams außer Konkurrenz am Wettbewerb teilgenommen und sehr erfolgreich die Aufgaben gemeistert. Sie wurden mit einem kleinen Sortiment aus dem Bürobedarf belohnt.

Nach der Verleihung der ersten Preise konnten sich dann alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler (in der Reihenfolge der erreichten Plätze) aus einer Vielzahl von weiteren großen und kleinen Preisen etwas aussuchen.

Wir bedanken uns bei allen, die am Gelingen der Mathenacht Anteil haben: den fleißigen Helfern aus den Klassenstufen 9  - 12, den Eltern, die für ein köstliches Büffet gesorgt haben, den Eltern, die in großer Zahl bei der Ausgabe von Essen und Getränken geholfen haben, Frau Breitbarth und Herrn Keller, die uns bei dem Sportwettbewerb unterstützt haben und den Eltern und Freunden unserer Schule, die Preise gespendet haben.

Insbesondere sagen wir unserem Schulverein für die großzügige finanzielle Unterstützung der Mathenacht Dank!

Für die Fachschaft Mathematik: Bärbel Merkle, Fachkoordinatorin

Preisverleihung zur Mathenacht