Vortragsveranstaltung am 25. September im Rahmen des Reformationsjubiläums

Im Jahr des Reformationsjubiläums haben wir als Schule mit evangelischen Wurzeln einige besondere Veranstaltungen vorgesehen. Den Auftakt bildet ein theologischer Vortrag, für den wir Herrn Prof. Dr. Bernhard Schneider von der Universität Trier gewinnen konnten.

Der provokante Titel der Vortrags lautet: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen! - Armut, Arbeit und das Profil christlicher Armenfürsorge .
Die Veranstaltung findet am Montag, dem 25. September 2017 statt. Sie beginnt um 18:30 und dauert eine gute Stunde.
Zu dem Vortrag haben wir ältere Schüler/-innen einladen. Aber auch Lehrkräfte, Eltern und Angehörige sind als Gäste herzlich willkommen.
Wenn Sie die Veranstaltung besuchen wollen, schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an folgende Adresse:  halbach@ludwigsgymnasium.com .  Bitte geben Sie als Betreff „Vortrag“ ein und schreiben Sie uns, mit wie vielen Personen Sie teilnehmen wollen.