Berufsberatung ab Klasse 9

Unsere Berufsberaterin Frau Puhl bietet ab Februar eine telefonische Berufsberatung für Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 9 an.

Liebe Schülerin / lieber Schüler am Ludwigsgymnasium,

endlich kann ich dir wieder meine Unterstützung als Berufsberaterin zusichern.

Ab dem 1. Februar 2021 biete ich eine wöchentliche Telefonsprechstunde an. Sie liegt immer montags zwischen 07.45 Uhr und 11.45 Uhr (an Schultagen, nicht in den Schulferien).

Du bist völlig ratlos was nach dem Ludwigsgymnasium kommt?

Du hast Fragen zu deiner Berufs- und/oder Studienwahl?

Du möchtest freie Ausbildungsstellen in deinem Briefkasten?

Dann melde dich zur telefonischen Sprechstunde bei mir an!

Hier findest du ein Word-Dokument, welches du ausfüllst und mit dem Betreff "Puhl / Telefonsprechstunde Ludwigsgymnasium" an folgende E-Mail-Adresse sendest: Saarland.Berufsberatung.151@arbeitsagentur.de .

Ich werde dir rechtzeitig eine E-Mail mit einem konkreten Termin (Uhrzeit und Datum) zusenden.

An dem per E-Mail mitgeteilten Telefonsprechstundentermin rufe ich dich unter der von dir angegebenen Telefonnummer an.

Sei zu deinem Telefonsprechstundentermin bitte pünktlich unter deiner angegebenen Telefonnummer erreichbar.

Stell' bitte sicher, dass du während des Telefonats zugleich Zugang zum Internet hast.

Du kannst mir vorab deine letzten Zeugnisse und - falls vorhanden - deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Praktikumsbeurteilungen, ...) gerne schicken.

Du hast montags keine Zeit, wünschst aber Berufsberatung?

... dann hast du folgende Möglichkeiten mich zu erreichen:

Telefon: 0800 / 4 5555 00 (kostenfreier Anruf / montags bis freitags: 8 bis 18 Uhr) oder 0681 / 944 6000

E-Mail: Saarland.Berufsberatung.151@arbeitsagentur.de

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Herzliche Grüße und bleib' gesund

Melanie Puhl