Gelungene Nikolaus-Aktion der 12er

Um wenigstens einen kleinen Hauch Weihnachtsstimmung in schwierigen Zeiten zu verbreiten, haben unsere Zwölfer auch in diesem Jahr ihre traditionelle Nikolaus-Aktion durchgeführt.

Alle Schüler/-innen der Schule konnten einen Schoko-Nikolaus an Freunde, Freundinnen, Lehrer oder jede Person der Schule mit einer netten kurzen Nachricht versenden.

Diese wurden dann  in den verschiedenen Klassen, natürlich vom Nikolaus höchstpersönlich, verteilt. Insgesamt wurden ca. 500 Nikoläuse verschenkt. Die Aktion war also ein voller Erfolg.

Zusätzlich dazu dachten sich die 12er, sie bereiten jedem einzelnen ihrer Lehrer eine kleine Freude, da diese Zeit auch besonders für sie sehr schwierig ist.

Mit Nikoläusen und persönlichen Aufmunterungsbriefen gelang es hoffentlich ein wenig, Hoffnung und Durchhaltevermögen zu verbreiten.

Rio Grumbrecht (Klasse 12)