Mitwirkung beim Tag der jüdischen Kultur im Saarländischen Landtag

Im Rahmen des europäischen Tages der jüdischen Kultur haben zwei Schüler aus Klassenstufe 8 zusammen mit ihrem Musiklehrer Herrn Ihl am 1. September im Landtag an einem musikalischen Workshop zur Klezmermusik teilgenommen.

Der Leiter des Workshops war der Klarinettist Helmut Eisel. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus vier weiteren Saarbrücker Schulen wurde das Stück „Bridges by Music: Vancouver – Saarbrücken – Wroclaw“ erarbeitet. Außerdem wirkten an der Aufführung die Sängerin Bente Kahan (Wroclaw), der Perkussion ist Boris Sichon (Vancouver) sowie der Gitarrist Michael Marx mit.

Die Veranstaltung war sehr gelungen, und unserer Schüler haben sehr von der Teilnahme profitiert.

Hier zwei Internet-Links mit Impressionen und zusätzlichen Informationen zum Tag der jüdischen Kultur.

Link 1 Youtube

Link 2 Facebook