Zeugniskonferenzen am Montag und Dienstag und Versendung der Halbjahreszeugnisse

Der Unterricht endet am Montag und am Dienstag in der Regel nach der 5. Stunde.

Aus Gründen des Infektionsschutzes werden die Halbjahreszeugnisse 5 bis 11 nicht persönlich in der Schule übergeben, sondern verschickt.

Wegen der Online-Zeugniskonferenzen endet sowohl der Online-Unterricht als auch der Präsenzunterricht für Klasse 12 am Montag und Dienstag (25. und 26. Januar) in der Regel nach der 5. Stunde. Es gibt einzelne Ausnahmen, die die Lehrkräfte den Schülerinnen und Schülern gesondert mitteilen.

Die Kinder in der Betreuung gehen am Montag und Dienstag um 12: 30 nach Hause oder, sofern dort angemeldet, in die Nachmittagsbetreuung.

Die Zeugnisse werden landesweit versendet. Das ist aus Gründen des Infektionsschutzes eine sehr vernünftige Maßnahme!
In allen Schulen werden die Zeugnisse aus Kostengründen gefaltet versendet.  Dieser kleine Schönheitsfehler ist sicher zu verschmerzen.

Wir stellen die Zeugnisse unmittelbar nach den Konferenzen fertig.
Sie werden dann bei uns von einem Postdienstleister abgeholt.
Ob die Dokumente alle genau am 29. Januar, dem letzten Tag des Schulhalbjahres, in den Familien ankommen, können wir noch nicht absehen.

Ganz wichtig: Falls sich bei einzelnen Schülerinnen und Schülern die Adressen in der letzten Zeit geändert haben sollten, muss dies ganz zeitnah den Klassenlehrkräften bzw. Tutoren mitgeteilt werden.