Hohe Glatteisgefahr: Die Schule bleibt morgen geschlossen

Der Deutsche Wetterdienst hat für morgen, Mittwoch, den 17. Januar 2024 im gesamten Landesbereich eine amtliche Unwetterwarnung mit einer „sehr hohen Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen sowie starken Eisansatz“ herausgegeben. Es soll dabei „große Gefahr für Leib und Leben“ bestehen. Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt, einen Aufenthalt im Freien und Fahrten unbedingt zu vermeiden. Daher bleibt das Ludwigsgymnasium geschlossen.

Rechts auf dieser Seite finden Sie eine aktuelle Presseerklärung des Bildungsministeriums.

Ein Betreuungsangebot gibt es wegen des möglicherweise gefährlichen Schulweges nicht.

Die Schulleitung wird aber - sofern es das Wetter irgendwie erlaubt - vor Ort in der Schule sein, um gegebenfalls einzelne Kinder in Empfang zu nehmen, die diese Information nicht bekommen.