Digitaler Tag der offenen Tür

Um Eltern und Schüler/-innen auch in Corona-Zeiten über das Angebot unserer Schule informieren zu können, haben wir im Dezember 2020 einen Film gedreht, der viele der Informationen enthält, die sonst bei den Infoabenden gegeben werden.

Der Film ist in 15 Abschnitte aufgeteilt, die rechts auf dieser Seite angeklickt werden können.

Auch ein recht ausführlicher Film wie dieser kann nur einen kleinen Teil des Schullebens und der schulischen Arbeit abbilden.  Schülerinnen und Schüler kommen nur vereinzelt zu Wort, und vom Untericht ist recht wenig zu sehen. Im Dezember 2020 war das coronabedingt nicht anders möglich.

Der letzte Film, eine kleine Tour durchs LG, geführt von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6, ist im Januar 2022 entstanden.

Die tolle Musik aller Filme stammt von unserem Kollegen Rainer Andler.